02.07.2020

Fußball-Geisterspiel DJK BW Greven - KSV Hessen Kassel als Benefiz-Challange

Wie vielleicht schon bekannt ist, hat die DJK BW Greven eine Challenge gestartet. Es geht darum, mehr als 4.500 Tickets für ein virtuelles Fußball-Geisterspiel gegen den KSV Hessen Kassel zu verkaufen. Das Spiel findet also nicht wirklich statt, sondern ist eine andere Form der Spendengewinnung.

Die Tickets kosten 3 €, jeweils 1 € geht an DJK, den Kasseler "Gegner" und eine gemeinnützige Organisation.
In Absprache mit den Verantwortlichen hat Initiator und DJKler Benjamin Yu entschieden, dass pro 1000 verkaufter Tickets folgende Organisationen eine Spende bekommen: Tafel, Caritas, DLRG, Freiwilligenagentur, roterkeil.net - und zwar in dieser Reihenfolge.
Das heißt, wenn das Ziel von 4.500 Tickets deutlich verfehlt werden sollte, würden letztendlich auch roterkeil.net oder sogar die Freiwilligenagentur leer ausgehen - das wäre sehr schade.
Warum 4.500 Tickets? So viele wurden im August 2007 verkauft, als Borussia Dortmund zu Gast in der Emsaue war. Es würde also ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt werden.
Sollte der Rekord tatsächlich geknackt werden, würde Südwest-Regionalligist Hessen Kassel, der immerhin 29 Jahre in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands erfolgreich gespielt hat, im nächsten Jahr sein Sommertrainingslager in Greven absolvieren.
In diesem Rahmen sind dann auch noch 1 oder 2 Testspiele gegen höherklassige Gegner vorgesehen. Sportlich sicher ein Leckerbissen für jeden Fußballfan.

Der SSV unterstützt die Aktion und bittet seine Mitgliedsvereine sowie die Leser dieses Textes, möglichst viele Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn oder Arbeitskollegen zum Ticketkauf zu motivieren.

Karten gibt es in der DJK-Geschäftsstelle (Mo + Do 17-19 Uhr), bei Sport Olymp, oder zum Selbstausdruck unter www.ksvhessen.de/tickets