03.03.2021

Positive Förderentscheidung des Landes NRW für Luftfahrtvereinigung

Mit Mitteilung vom 02.03.21 hat die Staatskanzlei des Landes NRW in Düsseldorf bekanntgegeben, dass über den Vorantrag der Luftfahrtvereinigung Greven im Rahmen des Programms "Moderne Sportstätten 2022" positiv entschieden worden ist. Die Luftfahrtvereinigung wird für die Durchführung ihres beantragten Vorhabens die vom Stadtsportverband vorgeschlagene Landesbeteiligung in Höhe von 64.800,- Euro erhalten. Eine entsprechende Nachricht haben sowohl der Verein als auch der Stadtsportverband zwischenzeitlich erhalten.

Die Luftfahrtvereinigung ist nunmehr der sechste Grevener Verein, dem eine Förderung zugestanden wird, bereits vor einigen Wochen haben DLRG, TC RotWeiß, Kanufreunde, Angelsportverein und Reit- und Fahrverein positive Nachrichten vom Land NRW erhalten. Derzeit befinden sich noch die Voranträge der Schießsportfreunde sowie des SC BG Gimbte in der Vorprüfung, auch hierzu rechnet der Stadtsportverband mit einer baldigen positiven Mitteilung.

Die Planungen des TVE Greven befinden sich derzeit in der Erarbeitung, auch hierfür soll der Vorantrag nach Fertigstellung vom Stadtsportverband mit einer
entsprechenden Förderempfehlung an die Staatskanzlei geleitet werden.