03.03.2021

In eigener Sache

Liebe Sportfreunde,

der Vorstand des SSV Greven beabsichtigt, seine diesjährige Mitgliederversammlung voraussichtlich am 29.04.2021, natürlich unter Berücksichtigung zu beachtender Corona-Bestimmungen, durchzuführen. Die Einladungen zur Versammlung werden rechtzeitig versendet werden, Örtlichkeit (ggf. Videokonferenz) und Beginn werden darin dann natürlich genannt sein.

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung (ungerades Jahr) wird satzungsgemäß neben dem Schatzmeister, dem Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und einem Beisitzer auch der 1. Vorsitzende neu zu wählen sein. Bereits jetzt teile ich Euch dazu mit, dass ich mich nicht wieder zur Wahl stellen werde. Meine Gründe dafür sind rein privater Natur, sie haben weder mit der für den
Sport mittlerweile beinahe unerträglichen Corona-Pandemie noch mit anderen Entwicklungen in Greven oder in der Grevener Sportwelt zu tun. Bereits vor gut einem Jahr, genau gesagt im Januar 2020, habe ich dem SSV-Vorstand meine Entscheidung im Rahmen einer Klausurtagung mitgeteilt.

In verschiedenen Grevener Sportvereinen vollzieht sich derzeit auf den Vorstandsebenen ein Generationswechsel, ich empfinde dies für die weitere Entwicklung als sehr positiv, zeitgemäß und notwendig.
Auch aus diesem Grunde bin ich sehr froh, dass sich mein derzeitiger Stellvertreter im SSV-Vorstand, Andy Storkebaum von den Handballfreunden 05, bereiterklärt hat, im Falle seiner Wahl bei der Mitgliederversammlung das Amt des 1. Vorsitzenden zu
übernehmen.

Andy ist im Grevener Sport stark verwurzelt und durch unterschiedliche ehrenamtliche Tätigkeiten in der Sportwelt sehr bekannt. Er bietet die Gewähr dafür, die Sportentwicklung in Greven mit den bevorstehenden vielfältigen Aufgaben modern, innovativ und positiv zu begleiten.
Andy hat mir mitgeteilt, dass er sich in den kommenden Wochen bei allen dem SSV angehörigen Sportvereinen melden und vorstellen wird. Hierbei besteht dann für die Vereine Gelegenheit, erste Fragen zu seinen künftigen Sportplanungen zu stellen.

Bis zu meinem Ausscheiden im April vertraue ich aber zunächst noch auf weiterhin gute Zusammenarbeit und verbleibe

mit sportlichem Gruß,
Werner Jacobs