05.03.2021

Sportabzeichen 2020 - Dankeschön vom SSV für die Ausrichter-Teams

Die Corona-Pandemie hat im vergangenen Jahr den Sport ordentlich durcheinandergewirbelt und in unterschiedlichsten Bereichen zum Stillstand gebracht. Vieles war nicht mehr möglich, weil es einfach nicht mehr erlaubt war. Das, was die Schutzbestimmungen zuließen, musste oft mit großem Improvisationstalent und noch mehr Idealismus durchgeführt werden.

Die Sportabzeichen-Aktion 2020, erneut gesponsert durch die Volksbank Greven unter Vermittlung durch den Stadtsportverband, gehört zu den breitensportlichen Ereignissen, die trotz der widrigen Umstände von den Vereinen TVE, SC Reckenfeld, Run4Fun und Versehrtensportgemeinschaft mit viel Herzblut organisiert und abgehalten wurde. Das Ergebnis der abgenommenen Prüfungen ist bemerkenswert, auch wenn die Verleihungen der Urkunden und Ehrenzeichen leider nicht so erfolgen konnte, wie es in den zurückliegenden Jahren der Fall war.

Den Organisatoren und Helferteams der Vereine gilt einmal ein herzliches Dankeschön. Dank eurer Arbeit wurden viele Grevener Hobbysportler dazu angehalten, sich den Sportabzeichen-Prüfungen auch in Corona-Zeiten zu stellen und die nicht immer einfachen Bedingungen zu erfüllen.

Der Vorstand des Stadtsportverbandes Greven hat beschlossen, die Arbeit der Helferteams über das sonstige Maß hinaus zu würdigen und mit einer Prämie anzuerkennen. Jedes Ausrichter-Team wird mit 250,- Euro bedacht. Das Geld soll als Grundstock dafür dienen, in hoffentlich bald besseren Zeiten wieder einmal ordentlich zu feiern oder sonst etwas Sinnvolles damit durchzuführen.